Operette · Theater

Calafati


Der ,,Wiener Prater'' als Ausdruck des Unterhaltungslebens im alten Wien wird zur musikalischen und dramaturgischen Basis dieser wundervollen Operette.

Romantische Melodien und zündender Humor machen diese musikalische Komödie zu einem äußerst unterhaltsamen Theatererlebnis.

Der berühmte Praterunternehmer,Basilio Calafati, hat die Vision die Menschen und die Kinder durch seine Zauberkunst und durch ein außergewöhnliches Ringelspiel glücklich zu machen. Mit seinen neuen Ideen erntet er aber nicht nur Beifall sondern wird auch von der Wiener Behörde als äußerst verdächtig eingestuft. Basilio Calafati kann sich aber dank seiner Schlauheit und seines Charismas zum Helden des Wiener Praters machen und für lange Zeit bis zum heutigen Tag den Stempel aufdrücken.

Sein Ringelspiel ,,Der Calafati'' wird zur Legende des Wiener Praters für viele Generationen.

Das Romantik-Theater startet in die Saison 2015 mit 2 Programmen Eine "Eine Alte-Wiener-Praterremassuri" mit der Operette "Calafati" und dem Programm "Eine Alt-Österreichische-Landpartie" mit der Operette "Flatterhafte Herzen".

Das private Romantik-Theater der Kreativ Gesellschaft im nördlichen Weinviertel ist auf den Gelände einer ehemaligen Ziegelei aus dem 19. Jhdt. entstanden. Ein außergewöhnliches Ambiente bietet den Besuchern eine Zeitreise in eine phantastische Theaterwelt, und lässt die Zuschauer vom ersten Augenblick des Eintretens in eine Zauberwelt versinken, die in einem wunderschönen Theaterabend gipfelt.

Verschiedene theatralische Produktionen aus dem Bereich Musical, Operette und Schauspiel machen diesen Theaterevent im Romantiktheater zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.


Vergangene Termine