Pop / Rock · Jazz

Café Drechsler im Café Europa


Nach dem sensationellen Café Drechsler Konzert Anfang des Jahres, lässt der nächste Tanz mit der Band nicht lange auf sich warten!

Im legendären Café Europa, dort wo sie vor 17 Jahren anno 2001 ihren allerersten Gig überhaupt gaben, spielt die Band am Freitag, den 6. April ihr nächstes Wien Konzert.

Nachdem letzten Sommer das dritte und zugleich erste Album der Band seit über 10 Jahren erschienen ist ("and now...boogie!" / Universal Music Austria) sind Café Drechsler wieder back on tour!
Nach einer erfolgreichen Festivaltour, die sie von der Nova Jazz & Blues Night in Eisenstadt bis hin zum Jazzfestival nach Saalfelden brachte, gab es die Band in den vergangenen Monaten auf diversen Solo Konzerten wie u.a. dem Porgy & Bess oder dem MuTh zu sehen.

Am 6. April ist nun die nächste Möglichkeit die Band in Wien live zu erleben; und das dort wo alles angefangen hat: im Café Europa!

Im Anschluss an Café Drechsler wird mit Rubicon (The Square²) noch für die richtigen Sounds am Dancefloor gesorgt. Einem tanzbaren Freitag Abend steht also nichts mehr im Wege. Früh kommen lohnt sich, denn die Kapazität im Lager im Europa ist begrenzt!

Letztes Konzert waren wir SOLD OUT, also sollte man tatsächlich früher dort sein.

Tickets wird es ausschließlich an der Abendkassa geben und sind dort für 10,- zu haben.






Alex Deutsch, Oliver Steger und Ulrich Drechsler haben ihrerseits vor Jahren ein komplett eigenständiges musikalisches Konzept entworfen und präsentieren Café Drechsler nun mit einer absolut zeitgemäßen und einzigartigen Stilistik, die nur ein Ziel kennt – Tanzen!

Gegründet anno 2000 sorgte die Gruppe durch ihre 2 Alben "Café Drechsler" (2002) und "Radio Snacks" (2004) für Aufhorchen. Ersteres wurde in über zwanzig Ländern veröffentlicht. In Deutschland, Griechenland, Australien und Indonesien erreichte es Positionen in den Top 10 der Radio- und Clubcharts und wurde bereits 2004 für den Amadeus Austrian Music Award nominiert. “Radio Snacks" errang dann 2005 den "Amadeus"-Award für das beste Album der Kategorie Jazz/Blues/World Music.

Nun sind Café Drechsler wieder da, inspiriert vom Besten, was die aktuelle akustische und elektronische Club Musik zu bieten hat und schaffen daraus eine unwiderstehliche Mischung aus Jazz, TripHop, Breakbeat, Drum’n’Bass, Minimal & Detroit Techno und darüber hinaus!






LINE UP

Café Drechsler - "and now...boogie!" (Universal Music Austria)

Rubicon (The Square²): https://www.mixcloud.com/rubiconthesquare/a-few-words/

TIMETABLE

20:30 - 22:00 Café Drechsler

22:00 - open end Rubicon






TICKETS

AK: 10,-


Vergangene Termine