Pop / Rock

Bux&Quer


Der Name bux&quer beschreibt in seiner Einfachheit das, was es zu sehen und zu hören gibt. Gespielt werden selbstkomponierte Lieder von bux. Die Texte der Songs sind vor allem in Deutsch, aber auch im Wiener Dialekt oder im sogenannten „Austrian English“ verfasst. Für den frischen schnörkellosen Popsound der durch die klassische Instrumentalisierung (Gesang, Gitarren, Schlagzeug und Bass und ab und zu etwas Querflöte) gegeben ist, wurden einige alte Schubladen durchwühlt und musikalische Fragmente, Ideen und Konzepte ausgegraben. Diese wurden mit viel Spaß an der Sache gemeinsam neu aufgearbeitet. Das aktuelle Programm der Formation trägt den Titel „Musik über Tiere, Steine und andere Gefühle“. 

Natürlich geht es in vielen Songs um Beziehungen und Liebe, aber einige Texte sind mit kritischem und politischem Bewusstsein hinterlegt.
http://buxundquer.jimdo.com
https://www.facebook.com/pages/BuxQuer/150719068438047


Vergangene Termine