butterbrot-wachaufestspiele-0.jpg

© Sam Madwar

Theater

Butterbrot

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Teisenhoferhof
20:00 - 23:59
Teisenhoferhof

Werfen Sie einen amüsanten Blick in eine echte Männer WG!

Stefan ist Schauspieler und kümmert sich um den Haushalt, Martin ist Architekt und typisch männlich: er kommt zu spät und er vergisst Geburtstage. Beide haben nach schiefgegangenen Beziehungen die ideale Lösung für ihr Männerleben gefunden: ein gemeinsamer Haushalt! Sie bereiten den Geburtstag für Freund Peter vor, der mit seiner Frau Lilli zum Abendessen kommen soll. Überraschung, er kommt allein. Ist auch er in seiner so wunderbaren Ehe gescheitert? Dass er sie seit langem betrügt, fällt für ihn nicht ins Gewicht, dass sie dasselbe tut, kann er nicht ertragen, aber allein sein kann er auch nicht. Also – ab sofort gibt es eine DREIMÄNNER – WG! Die ideale Lösung? Nur so lange, bis Martin auf eine Frau trifft, die ihn wieder zu neuen Hoffnungen inspiriert. Die Ereignisse spitzen sich in herrlich komödiantischer Weise zu …

BUTTERBROT wurde an mehr als 200 Bühnen in Deutschland, Schweiz und Österreich gespielt und in mehrere Sprachen übersetzt. Gabriel Barylli ist einer der erfolgreichsten Autoren, Regisseure und Schauspieler der Gegenwart. „Gabriel Barylli ist die Antwort Europas auf Woody Allen…!“, schrieb die Presse als Reaktion auf den unvergleichlichen Erfolg von Baryllis Stück „Butterbrot“. Der Roman wurde zum Bestseller. Die Kinoverfilmung wurde zum Sensationserfolg bei Publikum und Presse und erhielt den „Bavarian Movie Award“. Die Fähigkeit, pointierte Dialoge zu schreiben, typisch männliche und weibliche Interaktionen zu charakterisieren und mit satirischem Humor und Poesie Schwächen und Stärken unseres Gesellschaftsbildes darzustellen, beherrscht Gabriel Barylli virtuos.

Mit:
Felix Kurmayer, Rudi Larsen und Marcus Strahl

Regie und Bühne: Martin Gesslbauer