burgtheater-event2-0.jpg

© Katarina Soskic

Theater

Geschichten vom Franz

Showtimes

Vergangene Showtimes

10:00 - 23:59
Burgtheater
Mehr

Vestibül

Mehr
15:00 - 23:59
Burgtheater
Mehr

Vestibül

Mehr
10:00 - 23:59
Burgtheater
Mehr

Vestibül

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
16:00 - 23:59
Burgtheater
Mehr

Vestibül

Mehr
10:00 - 23:59
Burgtheater
Mehr

Vestibül

Mehr
12:00 - 23:59
Burgtheater
Mehr

Burgtheaterstudio Mobil

Mehr
14:30 - 23:59 Abgesagt
Burgtheater
Mehr

Studio Mobil

Mehr
11:00 - 23:59
Burgtheater
Mehr

Blaues Foyer

Mehr
10:00 - 23:59
Burgtheater
Mehr

Blaues Foyer

Mehr

Franz Fröstl ist sechs Jahre alt und wohnt in Wien. Der Schulstart ist nicht gerade leicht: seine beste Freundin Gabi Gruber kommt nicht in dieselbe Klasse wie er und der Franz muss zu seiner Unzufriedenheit auch noch feststellen, dass das Lesen lernen ganz schön lange dauert. Als wäre das nicht schon genug, ist sein Klassenlehrer auch noch so ein komischer Zickzack-Typ, der nur abgehakt und unfreundlich spricht und die Schülerinnen herumkommandiert, als wären sie Soldatinnen. Der Franz findet, der Zickzack könnte ruhig ein wenig höflicher sein, aber es ist gar nicht so einfach das dem Zickzack zu erklären, denn sobald er sich aufregt, bekommt er eine ganz piepsige Stimme. Das ist ein Problem, weil der Franz dem Zickzack deswegen auch gar nicht erklären kann, wie die Zahlen aus dem Rechenheft verschwinden, oder der Gabi, dass sie – natürlich – unrecht hat, wenn sich die beiden sich mal wieder streiten. Das alles nervt, aber der Franz weiß sich zu helfen.