buntspecht.jpg

© Mona Steinmetzer

Konzert

Buntspecht + Felix Kramer

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Kunsthaus Weiz
20:00 - 23:59
Radiokulturhaus

Die Band Buntspecht ist im Zusammenspiel mit Singer/Songwriter Felix Kramer im Großen Sendesaal zu hören.

Buntspecht , die Live-Überraschung des letzten Jahres, stellt ihr Debutalbum "großteils Kleinigkeit" im Großen Sendesaal vor. Buntspecht – das sind Florentin Scheicher (Melodica), Florian Röthel (Percussion), Jakob Lang (Kontrabass), Lukas Chytka (Cello), Lukas Klein (Stimme, Gitarre) sowie Roman Geßler (Saxofon). Mit ihren spöttisch-verträumten bis beschwingt-brachialen Texten zu ihrem eigenwillgen Sound aus Gipsy-Swing, Bossa Nova, Wienerlied und Folk-Elementen garantieren die sechs jungen Wiener eine musikalische Glücksdusche.

Den Anfang macht an dem Abend ein anderer junger Wiener: Felix Kramer, Absolvent der MUK (Konzertgitarre) sagt der Klassik adé, um die Songs seiner Debut-EP erstmals mit Band vorzustellen. Unheimlich berührend seine Musik zu außergewöhnlichen Texten. Es sind Romane in 3-Minuten-Form mit denen er sein Publikum in seine Geschichten-Welt zieht.