Theater

Bühne im Martinihof: Mit besten Empfehlungen


Das Ensemble der „Bühne im Martinihof“ zeigt heuer die Komödie „Mit besten Empfehlungen“ von Hans Schubert.

Der fleißige und ehrliche Angestellte Ferdinand Pötzl hat es in 36 Dienstjahren, trotz hervorragender Leistungen, nicht geschafft, den Generaldirektor der ERGO-Chemie AG von seinen innovativen Ideen und Erfindungen zu überzeugen. Doch plötzlich scheint er eine Glückssträhne zu haben; er wird befördert, erhält eine entsprechende Gehaltserhöhung, seine Vorschläge und Ideen werden mit Begeisterung aufgenommen, sogar seiner Hochzeit steht nichts mehr im Wege. Selbst Generaldirektor Brock erweist ihm seine Gunst und scheinbare Bewunderung. Seinen kometenhaften Aufstieg hat er einem Empfehlungsschreiben des Ministers zu verdanken, der aber für ein anderes Protektionskind bestimmt war. Bei der Aufklärung der ganzen politischen Machenschaften droht ihm plötzlich ein tiefer Fall.

Eine köstliche Komödie rund um Karriereleitern, Empfehlungen, Postenschachereien und Arbeitsweisen.


Vergangene Termine