Pop / Rock

Bryan Ferry



Seit der Veröffentlichung seiner ersten Platte mit Roxy Music im Jahre 1972, wurde Bryan Ferry international als einer der innovativsten und extravagantesten Musiker, Songwriter und Pop-/Rocksänger gefeiert.

Weitgehend bekannt als die Verkörperung seiner glamourösen und romantischen Welten, die er in seinen Liedern erschafft, wird Ferry auch als eine Ikone der Eleganz und für seine persönliche Coolness verehrt.

Der ehemalige Kunststudent, beschäftigt sich mit den visuellen Aspekten seiner Arbeit mindestens genauso gerne wie mit der Komposition und Darbietung seiner Musik. Bryan Ferry hat einige der originellsten aber auch umstrittensten Artworks der letzten vier Jahrzehnte konzipiert und umgesetzt.

Als Künstler und Musiker hat Bryan Ferry die seltene Ehre sowohl als Klassiker betrachtet zu werden, aber gleichzeitig auch für zeitgenössische Musik zu stehen - eine Leistung, die er sowohl durch seine Aufnahmen mit Roxy Music als auch durch die Bandbreite und Intensität seiner Soloalben erreicht hat.

  • Fr., 07.06.2019

    19:00
  • So., 09.06.2019

    20:00