Pop / Rock · Klassik

Bryan Benner


Neue, junge professionelle Musikerinnen und Musiker, Gruppen, Bands, Solisten quer durch alle Genres, spielen jeweils Donnerstag und Freitag vor den Theatervorstellungen im Rahmen von Aperitifkonzerten in unterschiedlichen Gastronomielokalen Stockeraus (jeweils ab 18:00 Uhr).

Der in Amerika geborene Opernsänger und Multi-Instrumentalist fühlt sich im Konzertsaal und auf der Opernbühne ebenso zu Hause wie als Musiker in den Straßen europäischer Metropolen.

Nach seinem Umzug nach Europa 2006 studierte er zunächst am Royal Scottish Conservatoire und mit einigen der größten Namen aus Opernwelt und Lied (Sir Thomas Allen, Angelika Kirchschlager, Anne Murrey), während er zugleich als Songwriter und Straßenkünstler in vielen großen Städten Europas (Glasgow, London, Paris, Bologna, Wien, Istanbul) auftrat.

Zur Zeit studiert er am Konservatorium Wien bei Sylvia Greenberg. Bryan ist auch der Frontmann und Gründer von The Erlkings, weltweit erstes Schubert-basiertes Folk/Rock-Ensemble.

Eintritt frei!


Vergangene Termine