Pop / Rock

Bruno Mars



Seine Songs sind authentisch und überzeugen klanglich, stilistisch und inhaltlich mit einer stilvollen Nonchalance, bei der jeder einzelne Ton von Herzen kommt - und sich deshalb auch ebenso unmittelbar in den Herzen seiner Hörer verankert.

Es mag den Anschein haben, dass Bruno Mars einfach aus dem Nichts kam, als er plötzlich als Produzent und Performer in B.o.B.s Nummer-Eins-Hit ,,Nothin' On You" aufgetaucht ist, dicht gefolgt von Travie McCoys Chartstürmer ,,Billionaire". Aber er stellt eine Sache unmissverständlich fest: ,,Das alles ist sicher kein Erfolg über Nacht!" Denn Mars ist ein echtes Multitalent: Ein Sänger, Songwriter, Produzent und Musiker, der sich dann am wohlsten fühlt, wenn er performen kann. Seine Songs sind authentisch und überzeugen klanglich, stilistisch und inhaltlich mit einer stilvollen Nonchalance, bei der jeder einzelne Ton von Herzen kommt - und sich deshalb auch ebenso unmittelbar in den Herzen seiner Hörer verankert. Magisch wird es von Ende März bis Mitte Juni europaweit unter anderem in London, Paris, Madrid, Kopenhagen sowie in Köln, München, Zürich, Hamburg, Berlin, Frankfurt und Wien. Im Anschluss steht die 45 Shows umfassende Nordamerika-Tour auf dem Plan, die ihren Höhepunkt bei vier Konzerten in Los Angeles findet. Die 24K Magic World Tour feiert das sehnsüchtig erwartete neue Album von Bruno Mars, 24K Magic, das am 18. November weltweit veröffentlicht wird. Sie markiert die erste große Tour von Bruno Mars seit seiner äußerst erfolgreichen Moonshine Jungle World Tour, für die 2013 weltweit mehr als zwei Millionen Tickets bei 155 ausverkauften Konzerten abgesetzt werden konnten. Auch wenn er unbeschreiblich stolz auf seine Studio-Aufnahmen ist, weiß Mars, dass der beste Weg, um seine Musik zu entdecken und zu erleben, die Konzertsituation mit seiner Band ist. ,,Dieser Teil begeistert mich am meisten: diese Songs einzupacken und mit ihnen um die Welt zu reisen." Der einzige Ort, an dem er also noch lieber ist als im Aufnahmestudio, ist auf der Bühne, umgeben von seiner Band. ,,Ich denke, es wird die Leute ganz automatisch zu den Liveshows ziehen", sagt Mars. ,,Denn wir machen aus ihnen eine verdammt große Party." Weshalb zum Schluss nur noch eines bleibt: Darauf hinzuweisen, dass Bruno Mars am 12. Oktober nach Wien kommt! Also besser schnell Karten sichern!

http://www.brunomars.com/