Klassik

Brucknerhaus Ensemble


Heinz Haunold, erster Konzertmeister des Bruckner Orchesters Linz, sammelt seit vielen Jahren Musikerkollegen um sich, um Kammermusik in verschiedenen Formationen zu pflegen. Mit dem Brucknerhaus Ensemble präsentiert er Werke von Beethoven und Bruckner.

Heinz Haunold, Erster Konzertmeister des Bruckner Orchesters, ist ein bedeutender Verfechter der Kammermusik in verschiedenen Formationen. In der Pianistin Jasminka Stancul hat er eine großartige Partnerin gefunden, die ihn hervorragend ergänzt – davon zeugen schon viele erfolgreiche Abende im Brucknerhaus. Gemeinsam mit dem Cellisten Stefan Tittgen, langjähriger Partner im Bruckner Quartett und Brucknerhaus Ensemble, präsentieren sie die Juwelen der Trio-Literatur.

Werke:

L. v. Beethoven: KlavierTrio B - Dur op. 11 ,,Gassenhauer Trio"
J. Haydn: KlavierTrio G - Dur Hob. 15 : 25 ,,Zigeuner Trio"

Pause

A. Dvorak: KlavierTrio e - moll op. 90 ,,Dumky Trio"


Vergangene Termine