Klassik

Bruckner Orchester Linz


Im neuen Jahr erklingt im Orchesterkonzertzyklus des Musikvereins die Interpretation der 4. Symphonie in Es-Dur (Romantische) von Anton Bruckner. Der aufstrebende Dirigent Svetoslav Borisov wird das Bruckner Orchester Linz dirigieren. Dieses hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der führenden Klangkörper Mitteleuropas entwickelt. Der renommierte Wiener Violinist Christian Altenburger wird als Solist im Violinkonzert des österreichischen Komponistens Richard Dünser zu hören sein.

Aufgrund einer Erkrankung von Dennis Russell Davies wird SVETOSLAV BORISOV die beiden Konzerte am 18. & 19. Jänner 2016 dirigieren. Er gehört zu den vielseitigen, dynamischen Dirigenten seiner Generation, der bereits im November das Grazer Publikum mit Penderecki und Schostakowitsch begeistern konnte!

Programm:

Richard Dünser Violinkonzert
Anton Bruckner Symphonie Nr. 4 in Es-Dur, WAB 104, Romantische


Vergangene Termine