Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Rockhouse Salzburg
Mehr

Bar

Mehr
13:00 - 23:59
5771 Leogang
Mehr

Stoecklalm

Mehr

Echte Bluesrock Fans kommen an diesem Abend voll auf ihre Kosten!

Brother Buffalo:
Nun ist es wieder soweit. Nach einem sehr erfolgreichen ersten Blues Rock Friday mit Brother Buffalo im Juli 2018, kehrt Salzburgs heisseste Blues Rock Band auf die Bühne zurück. Seit Februar 2018 gibt es die amerikanische Bluesrock Band namens "Brother Buffalo". Sechs erfahrene Musiker aus den USA, Kanada, Großbritannien und Skandinavien haben ihre Gitarren, Keyboards und Drums mitgebracht und Salzburg zu ihrem "Dahoam Away from Home" gemacht. Mit powervollen Riffs, souligen Stimmen und groovigen Beats bringen die sechs Musiker auf authentische Art und Weise eine kräftige Portion Blues und Rock nach feinster US Manier in die beschauliche Mozartstadt. Gitarrist Dave Long bringt es auf den Punkt: "Man braucht kein Flugticket um echten amerikanischen Bluesrock zu erleben, wir liefern ihn direkt vor Ort!"

Großen Wert wurde beim Repertoire auf Authentizität gelegt. Die Band spielt das, was man bei den Bluesrock Festivals im Land der Route 66 und den weiten sandigen Steppen von Texas erwarten würde. Zum Leben erweckt werden Covers von Legenden wie The Allman Brothers Band und The Doors. Aber auch ausgewählte Newcomer wie Band of Heathens, Gary Clark Jr und viele weitere kommen dabei nicht zu kurz. 0815 Pub Standards sucht man bei Brother Buffalo vergebens! Dafür erlebt man aber eine unvergessliche Reise durch die nordamerikanische Bluesrock Geschichte. Dabei geht es quer durchs Land vom Mittleren Westen bis zum Mississippi Delta und von Los Angeles nach New York! Echte Bluesrock Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten!