Pop / Rock

Brian Brain


Balladen und rockige Klänge

Multiinstrumentalist Herbert Könighofer lädt in seinem Projekt Brian Brain gerne unterschiedlichste KünstlerInnen in den sogenannten club audioprovocateur. Schon mehrmals durfte der club seine Pforten an den unterschiedlichsten Orten öffnen: einem Wohnzimmer am Mondsee, Festival-Bühnen in Neu Delhi, in der Krypta der Peterskirche, einem finnisches Museum, einem Schulhof in Kalkutta, … in diesem Herbst sind es das Smaragd in Linz und das legendäre Wiener Musikcafe Amadeus, die dem club audioprovocateur die Bühne bieten.

Drummer Jeff Boudreaux, der diesmal Herbert Könighofer begleitet, kommt ursprünglich aus Lousiana und die Liste an Musikern, die er in seiner Laufbahn begleitete reicht von Wynton Marsalis über Kenny Wheeler hin zu Jim Pepper und Bobby McFerrin.

Die Konzerte in Wien und Linz bieten die einmalige Gelegenheit, die Drummer-Legende in familiärem Rahmen, eingebettet in das auf jede Menge Schrägness ausgerichtete Konzept des club audioprovocateur, gemeinsam mit Herbert Könighofer, zu erleben. Be there!

Herbert Könighofer – contra alt-clarinet, saxophones, looper, flutes

Jeff Boudreaux – drum


Vergangene Termine