Pop / Rock

Brett Newski


Brett Newski, amerikanischer Singer/Songwriter und Gitarrist verbrachte einen Großteil der letzen Jahre in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam. Während einer ausgiebigen, über sechsmonatigen Tour durch Südostasien forcierte er die Aufnahmen zu seinem ersten Solo-Album, das kleinen Herbergen und billigen Hotelzimmern in Thailand, Vietnam, Hongkong, Korea und den Philippinen geschrieben und aufgenommen wurde. In teils sehr ungewöhnlichen Locations, wie Couchsurfer Apartments, Underground Record Shops, einem vietnamesischen Supermarkt oder einem Waisenhaus in Ho-Chi-Minh-Stadt Saigon spielte er knapp 30 Shows seiner "Homeless in Asia Tour“.

Er ließ sich in Ho-Chi-Minh-Stadt nieder und sein Album "In Between Exit" erhielt exzellente Kritiken. Im Jahr 2012 tourte Newski durch Südafrika, gründete mit dem Schlagzeuger Mean Matt Green (UK) und Bassist Jeffro Ganter (Vancouver, Kanada) im Vietnam die Band “Brett Newski & die Korruption" und ging mit ihr auf Tour durch die USA und Asien. Derzeit lebt Newski in Milwaukee, Wisconsin, befindet sich aber den Großteil des Jahres auf Tour


Vergangene Termine