Jazz

Brecker Brothers Band Reunion


'The Heavy Metal Bebop Tour'

Randy Brecker und sein leider am 13. Januar 2007 verstorbene Bruder Michael Brecker waren mit Sicherheit ein grossartiges Team. Sie mischten gekonnt anspruchsvolle Jazz-Harmonien mit Funk Grooves und Rockbeats.

Nun ist mit “Randy Brecker – The Brecker Brothers Band Reunion” ein neues und interessantes Album erschienen. Darauf spielen ehemalige Mitglieder der Brecker Brothers Band, wie Keyboarder George Whitty, Bassist Will Lee, Schlagzeuger Dave Weckl mit. Das Saxophone wird hier durch die Saxophonistin Ada Rovatti gespielt. Weitere Musiker sind Gitarrist Mike Stern, David Sanborn, Dean Brown, Adam Rogers, Mitch Stein, Chris Minh Doky und Rodney Holmes.

11 Songs gibt es auf diesem Album und mit “First Tune Of The Set” startet das Album auch gleich schön funky und äusserst Groove Betont. Das Album wurde im Studio aufgezeichnet und ist sicherlich auch eine Erinnerung an den verstorbene Bruder Michael Brecker. Das wird dann auch beim Song “Elegy For Mike” sehr schön deutlich.

"Es war schön, ein Stück zu spielen mit diesem Gefühl und mit Mike vor Augen zu haben." Sagt Randy Brecker. Doch dieses Album ist auch all den anderen Mitgliedern der Brecker Brothers gewidmet. Wie Don Grolnick, Hiram Bullock, Luther Vandross, Ralph MacDonald und Mark Gray. Das Album ist lebendig und erzählt eine Geschichte. Jeder Musiker hier ist ein Teil dieser Geschichte und somit ist jeder Song hier was spezielles. Wunderbar gespielt, mit viel Gefühl und äusserst Groove betont bei diesen Musikern kein Wunder. (Pressetext)

Randy Brecker: electric trumpet

Ada Rovatti: tenor-, soprano saxophone
Barry Finnerty: guitar
Neil Jason: bass
Terry Bozzio: drums


Vergangene Termine