Party

BreakTheRules.Today - Vienna's 1st Brain-Party


Ein Partyabend gepaart mit intelligenten Inputs von tollen Speakern und viel Raum für entspannte Diskussionen. Für Quer- und Andersdenker. Nach dem Motto „Beim Feiern und Reden kommen die Leute zusammen.“

Why join?
Unsere Zukunft wird nicht mehr nach den Regeln von heute spielen. Durch Automatisierung, künstliche Intelligenzen und die Klimaveränderung werden wir schon bald in einer Welt leben, die uns völlig fremd sein wird - sofern wir uns nicht aufraffen, mit den starren Strukturen und Regeln der alten Denke brechen und uns weiterbilden. Machen wir uns fit für die Zukunft!

Das ist das Ziel von BreakTheRules.Today!

Speaker:
- Stefan Ossmann forscht an der Uni-Wien über Polyamrie und darf zurecht als DER Poly-Experte Österreichs bezeichnet werden. Er wird erklären wie das so läuft mit der Liebe zu dritt (oder zu mehrt) und warum man keine Angst davor haben muss. Die Frage ist sogar: Was kann man davon fürs Businessleben mitnehmen und wie könnte Polyamorie unsere Gesellschaft retten?




  • Rudolf Greger ist Design Thinker der allerersten Stunde. Er hat bereits 1987 mit Design Thinking gearbeitet, da wusste man noch nicht einmal, das es später ein angesagtes Management- und Kreativ-Tool sein wird. Er wird zeigen, dass es sich für jeden Menschen lohnt sich in sein Gegenüber zu versetzen, nicht nur beim Designentwurf für neue Produkte.


  • Anna Riedl ist Kognitionswissenschafterin und Gründerin der Vereins für effektiven Altruismus. Sie wird uns erklären, wie das so ist mit der "Normalität" und warum wir gar nicht normal sein können, auch wenn wir es gerne wollen.




Q&A:
Im Anschluss wird diskutiert, nachgedacht und im Idealfall werden Allianzen geschlossen, die in konkreten Projekten enden. Aber alles in lockerer Feieratmosphäre.

FREE TICKETS: https://www.eventbrite.com/e/breaktherulestoday-october-2nd-2019-monami-theobaldgasse-9-1060-wien-tickets-64809584211


Vergangene Termine