Pop / Rock

Borg Linz Sounds 2016


Nach einem sehr aufregenden Schuljahr 2014/15 (Stichwort: Neue Matura) bewegen wir uns mit riesigen Schritten schon wieder auf unser jährliches BORG SOUNDS Konzert im Linzer Posthof zu.

Die neue Matura war für uns ein toller Erfolg. 23 SchülerInnen der 8p maturierten im Hauptfach Instrument, davon 19 auch in Musikerziehung. Die dabei gebotenen Leistungen begeisterten nicht nur unser Lehrerteam sondern auch unseren Vorsitzenden, den Fachinspektor für Musik, Mag. Peter Wicklicky.

Erstmals mussten die Maturantinnen und Maturanten auch eine Vorwissenschaftliche Arbeit als Bestandteil der Matura einreichen. In unserem Falle konnte dies auch eine Komposition inklusive Partitur/CD-Aufnahme und Bearbeitung eines relevanten Umfeldthemas sein.

Die Ergebnisse dieser Arbeiten präsentieren wir, neben den Songs der heurigen 8. Klasse, in Auszügen auf unserer neuen CD "Borg Sounds Vol.14", die am 24.Februar beim diesjährigen Borg-Sounds Konzert im Posthof erstmals erhältlich sein wird.

Wie jedes Jahr freuen sich auf euch: Die 6. und 7. Klasse des POP-BORG LINZ, 4 Bands mit grooviger Musik verpackt in insgesamt 24 Songs!

Wolfger Buchberger

PS: Wie immer gilt unser herzlicher Dank auch allen Förderern unserer Schule: Dem Posthof-Team; dem Landesschulrat für OÖ; Dir. Wolfgang Oberndorfer; allen KollegeInnen und Freunden; Stefan Brugger für das Plakat, Zachhuber Hannes für unser CD-Cover, und natürlich allen Eltern sowie dem Unterstützungsverein des POP-BORG-Linz, der durch seine finanzielle Unterstützung viele spannende und interessante Projekte ermöglicht.
http://www.borglinz.eduhi.at/


Vergangene Termine