Pop / Rock

Borg Linz Sounds 2014


Es ist kaum zu fassen, aber das POP-BORG Linz bereichert nun schon seit knapp fünfzehn Jahren die heimische Schullandschaft! Anfangs noch ein Schulversuch, sind wir seit geraumer Zeit fixer Bestandteil des vielfältigen Unterrichtsangebots am BORG Linz.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und unzählige unserer Absolventinnen prägen in vielen stilistisch sehr unterschiedlichen Bands und Formationen die heimische Musik-Szene. Damit dies auch weiterhin möglich ist, bedarf es einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und ständigen Evaluierung unseres Konzepts. Eine große Herausforderung stellt für uns im Moment die neue Matura dar, bei der es erstmals möglich sein wird, das Instrumentalfach als eigenständiges mündliches Maturafach zu wählen. Wir sehen das als große Aufwertung unseres Popmusik-Schwerpunktzweigs und freuen uns auf die ersten Maturaprüfungen im Jahr 2015.

Bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit. Zunächst freuen wir uns aber auf zahlreichen Besuch und einen aufregenden gemeinsamen Konzertabend im Posthof am 25.2., die SchülerInnen und das Lehrerteam des POP-BORG Linz.


Vergangene Termine