Party · Diverses

Books De Hoode


Eine schnelle, unterhaltsame Infusion aus stimulierender Literatur und sedierenden Drinks. Die Hamburger Autoren und Kulturmacher Daniel Vollstedt und Tobias Soffner kommen im Nachtzug nach Wien, um dort den Abend zum Tag zu machen.

Bei Wein und Whisky stellen sie aktuelle Werke sowie Lieblingsbücher vor und plaudern mit einem prominenten Gast über dessen Werk. Ein Abend für alle, die in einer Stunde vier Bücher kennenlernen möchten, ohne jede einzelne Seite anzufassen.

Aktuelles Buch: Tex Rubinowitz – Lass mich nicht allein mit ihr
Lieblingsbuch Daniel: Olga Grjasnowa – Gott ist nicht schüchtern
Lieblingsbuch Tobi: Uwe Kopf – Die elf Gehirne der Seidenspinnerraupe
Drink: Was Wienerisches

Zu Gast: Tex Rubinowitz. Einer, der Wien kennt und uns das Fürchten lernen wird. Der Autor, Zeichner, Schrifsteller und Journalist hat mehr schlaue Sätze und pointierte Bilder veröffentlicht als wir Getränke verinnerlicht. Und das will was heißen. Er wird an diesem Abend aus seinem aktuellen Buch lesen und uns erklären, warum (Nord-)Deutschland fürn Arsch ist. Vielleicht bleiben wir in Wien, wenn Wien uns lässt.


Vergangene Termine