Hip-Hop

Bonez MC & RAF Camora


5630 Bad Hofgastein

5630 Bad Hofgastein

Sa., 14.12.2019

18:30
  • Freigelände Talstation Schlossalmbahn
  • +43-1-96096

Vor fast genau drei Jahren veröffentlichte das Erfolgs-Duo Bonez MC & RAF Camora mit „Palmen aus Plastik“ eines der erfolgreichsten Alben des Jahres und beschritt damit einen enormen Erfolgskurs.

Über ein Jahr in den deutschen Albumcharts, wochenlang auf Platz 1, mehrfacher Platin-Status, hunderte Millionen Streams und lange im Voraus ausverkaufte Hallen und Zusatzkonzerte. Mit ihrer ersten Single „500 PS“ haben die beiden Rapper bereits nach weniger als 2 Wochen nach ihrer Erscheinung die 3-Millionen-Klicks auf Youtube und die 13-Millionen-Streams auf Spotify geknackt.

Im Oktober 2018 erschien „Palmen aus Plastik 2“ und brachte erwartungsgemäß das ErfolgsDuo sofort wieder an die Spitze der Charts. Insgesamt 60 Millionen Mal wurden die Songs aus „Palmen aus Plastik 2“, dem aktuellen Album von Bonez MC & RAF Camora, in der Veröffentlichungswoche in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestreamt – darunter alleine in Deutschland 50 Millionen Mal. Das ist absoluter Rekord. Doch damit nicht genug. Die „Palmen aus Plastik 2“ Arena-Tournee war der nächste größte Meilenstein auf Ihrer nicht zu enden wollenden Erfolgsstrecke. Mehr als 200.000 Tickets wurden für die Konzerte in Deutschland, Schweiz & Österreich abgesetzt. Die Wiener Stadthalle vermeldete schon nach wenigen Tagen aufgrund von 13.500 verkauften Tickets ausverkauft. Das angesetzte Zusatzkonzert in Wien war ebenso im Vorfeld ausverkauft. In Zürich wurde das Konzert aufgrund der großen Nachfrage von der Samsung Halle in das Hallenstadion in Zürich verlegt. Das Tourende bestritt das Erfolgs-Duo in der Lanxess-Arena Köln vor einer Rekordkulisse von 16.000 Besuchern sowie einer restlos ausverkauften Mercedes- Benz-Arena in Berlin.