bonaparte.jpg

© Spoon Agency‎/Promo

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Flex

Nachdem letztes Jahr mit „Das Lied vom Tod“ bereits ein erster deutschsprachiger Song von Bonaparte alias Tobias Jundt erschien, veröffentlicht er am 05.04.2019 mit „Big Data (feat. Farin Urlaub und Bela B)“ die nächste Single.

Gleichzeitig kündigt der smarte Schweizer für den 14.06.2019 sein siebtes Studioalbum „Was Mir Passiert“ an. Dazu gibt’s im Herbst auch die dazugehörige Tour. Begleitet wird er von einigen der MusikerInnen, mit denen er auch einen Großteil seines neuen Albums in Abidjan (Elfenbeinküste) aufgenommen hat.

„Was Mir Passiert“ entsteht innerhalb der letzten zwei Jahre auf mehreren Reisen zwischen Abidjan und Berlin. Und mit jedem Aufenthalt kommen neue Freunde dazu. In Abidjan lernt Bonaparte MusikerInnen, TänzerInnen und Produzenten kennen – und beginnt, mit ihnen an einem Pop-Hybriden der besonderen Art zu arbeiten: ein fiebriges Amalgam aus europäischen und afrikanischen Einflüssen, auf dem Features von der an der Elfenbeinküste geborenen und mehrmals für den Grammy nominierte Songwriterin Fatoumata Diawara oder dem ivorischen Streetstyle-Rapper Bop de Narr genauso ihren Platz finden wie Sophie Hunger, Farin Urlaub und Bela B.