Pop / Rock

Bombay Bicycle Club


Bombay Bicycle Club hatten von Anfang an die Jugend auf ihrer Seite. Dank diverser Tourneen und dem gezielten Einsatz sozialer Medien haben sie in den letzten paar Jahren eine Fanbase aufgebaut, die so loyal ist, dass selbst Songtext-Tattoos schon gesichtet wurden. „Ich dachte eigentlich immer, das alles passiert, weil unsere Fans genau in unserem Alter sind, sie also nach den Shows zu uns kommen, sich mit uns austauschen und sich mit uns identifizieren können“, meint Jack.
Dabei ist „A Different Kind Of Fix“ ein gewaltiger Schritt in Richtung Erwachsensein: eine Platte, die einen sofort packt, gefangen nimmt, die ihre diversen Einflüsse und Ansätze im gefühlvollen und zugleich eindringlichen Songwriting von Jack miteinander verschweißt. Die unterschiedlichen Stränge, „I Had The Blues...“, „Flaws“ sowie Jacks Instrumentalaufnahmen und Beat-Experimente vom letzten Jahr verweben BBC hier zu einem gewaltigen Panoramabild, auf dem die unterschiedlichen Facetten ihres Schaffens zu sehen sind. Und wieder ist es ein massiver Einschnitt für die Band: nicht nur ihr bislang bestes Album, sondern zugleich ein Versprechen auf noch größere Songs, die noch geschrieben werden wollen...
Und genau da schließen sie mit der neuen Platte "So Long, See You Tomorrow" nahtlos an, sehr stark!
www.bombaybicycleclubmusic.com/


Vergangene Termine