Klassik

Bogdan Lacetic, Akkordeon


Aus der Tiefe rufe ich – ein Kosmos aus Klängen
von Bach bis Gubaidulina

Bogdan LAKETIC, in Wien lebender serbischer Akkordeonist, wurde 1994 geboren und zählt zu den erfolgreichsten Akkordeonisten seiner Generation. Laketic ist ein dynamischer Kammermusiker und Mitglied mehrerer Ensembles verschiedener Musikstile. Mit seinem Duo Aliada stößt er an die Grenzen der Möglichkeiten seines Instruments, indem er regelmäßig anspruchsvolle Transkriptionen von für Klavier und sogar für Orchester geschriebenen Werken aufführt. Außerdem ist er aktiver Musiker der zeitgenössischen Musik und hat mit etablierten Komponisten wie Wolfgang Rihm und Isabel Mundry gearbeitet. Er arbeitet aktiv mit jungen Komponisten zusammen und hat mit mehr als fünfzehn Werken zum Akkordeonrepertoire beigetragen.


Vergangene Termine