Klassik

Bobo, der kleine Elefant, lernt hören


Ein Erzähl–Konzert für die ganze Familie, mit Friedrich Kleinhapl, Andreas Woyke und Heidrun Maya Hagn.

Bobo der kleine Elefant versteht die Welt nicht mehr – er spürt nur, dass er irgendwie anders ist als andere Elefanten. In einem Unglück, das aber gut ausgeht, bemerkt er endlich, dass er schlecht hört. Wie die innere Reise von Bobo weiter geht und er sich hin zu dem lustigen, neugierigen Elefanten entwickelt, der er eigentlich ist, wird hier auf Weltklasseniveau vom preisgekrönten Cellisten Friedrich Kleinhapl im künstlerischen Team mit dem renommierten Pianisten Andreas Woyke und der Erzählerin Heidrun Hagn in dem besonderen Format des Erzählkonzertes auf hohem Niveau präsentiert.

Musikalisch ansprechend, abgerundet mit Werken von Mendelssohn, Rimsky-Korsakow, Schostakowich, Franck u.a. verspricht diese Veranstaltung höchsten Kunstgenuss und trifft den Ton zur inneren Einkehr, die uns in der Weihnachtszeit manches Mal verloren geht.


Vergangene Termine