Pop / Rock · Blues · U-Musik-Austropop

Bluespumpm



Urige Bluesteufeln aus dem Waldviertel" bester, elektrifizierter City-Blues, vollgepackt mit rustikalen Ruppigkeiten

45 Jahre bodenständige, erdige und vor allem "ehrliche" Musik, das macht die BLUESPUMPM, rund um Mitbegründer Johann "ZAPPA" Cermak, aus. In der Musikszene bezeichnet man sie als Urgesteine, die Bluespumpm wird zu Lebzeiten schon als Legende bezeichnet. Viele Menschen wurden im Lauf der Jahrzehnte nicht nur von ihrer Musik, sondern auch von ihrem "Way of Life" beeinflusst und geprägt.

Wenn Zappa sein Organ erklingen lässt, grölt, jault, singt, rezitiert, die Bluesharp und seine Lunge würgt und bis zum Anschlag malträtiert, in seinen roten Socken wie ein wild gewordener Troll die Bühne zu seiner Tanzfläche macht, dann wird allen klar: Das ist Power - das ist Leben.

  • Do., 16.09.2021

    20:00
  • Fr., 15.10.2021

    20:00
  • Fr., 05.11.2021

    20:00