Party · Pop / Rock · Blues

Bluesparty mit Lorenzo Thompson und Jan Korinek


Seit nunmehr über 30 Jahren begeistert der charismatische Blues- und Soul-Showman sein Publikum in aller Welt – immer ist eine abwechslungsreiche und authentische Show mit viel Emotion und Energie garantiert.

Lorenzo Thompson ist ein Name, den man so schnell nicht mehr vergisst, wenn man ihn einmal live gehört und gesehen hat. Geboren in Greenwood, Mississippi in den 50er Jahren hat er den Blues nicht nur im Blut – er hat in auch ganz tief in seiner Seele. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seiner Familie nach Chicago, wo er auch seine ersten Gesangserfahrungen im Kirchenchor machte. In seinen jungen Jahren in Chicago waren Blues und Gospel seine prägenden musikalischen Einflüsse. Er hörte schon in dieser Zeit Bluesgrößen wie Howlin’ Wolf, Muddy Waters, B.B. King, Sonny Boy Williamson und Jimmy Reed.

An diesem Abend steht Lorenzo Thompson mit seinem langjährigem Hammondorganisten Jan Korinek und dessen Band Groove auf der Bühne. Gemeinsam haben sie in den letzten 15 Jahren schon einige ausgedehnte Europatourneen bestritten – jetzt sind sie bei „Miteinander“ angekommen und feiern mit uns unser 40-jähriges Jubiläum im RÖDA.

Mit dem Besuch dieser Veranstaltung unterstützen sie den Verein Miteinander bei der Umsetzung seiner Projekte für Menschen mit Beeinträchtigungen und SeniorInnen.


Vergangene Termine