Pop / Rock

Bluesbrauser light


Musik trifft Kabarett im SAKOG | KULTURWERK | CLUB

In Pongauer Mundart werden musikalische Leckerbissen und G´schichtln von Musikern mit Herzblut vorgetragen. Rollender akustischer Blues, Pop und Funk, gediegene Balladen, versetzt mit einer üppigen Dosis rockkabarettistischem Schmäh.

A. Reicher (Gitarre, Piano, Gesang), M. Schwarzkogler (Harp, Gesang), B. Barkmann (Percussion, Gesang), Gic Gruber (Gitarren, Gesang)

„Bluesbrauser – Die beste Mundart-Band des Salzach-Deltas. Schmäh und Rhythmus verschmelzen zu einer heißen, musikalischen Mahlzeit bei den Bluesbrausern"
- Robert Innerhofer/SN

"Das Salzburger Musikerkollektiv hat den Blues im Blut und würzt ihn mit einer großen Portion Ironie und Selbstmitleid."
- the gap

„Bei den Bluesbrausern liegen Komik und Tragik dicht beieinander. So kann das Publikum aufgrund der witzigen Textinhalte schon mal in schallendes Gelächter ausbrechen. Mit Standupcomedy-Einlagen, haben die Vier die Herzen vieler Fans gewonnen, ja sogar mit „I Fiacht mi vor‘m Frisör“- eine Nummer die wohl die schlimmsten Phobien des Alltags anspricht – den 2. Platz des Protestsongcontest 2008 gesichert. Sentimentalen Balladen so wie „Erika“ eine ist, bringen dann wieder ruhige Atmosphäre in den Konzertsaal.“
- mica


Vergangene Termine