Pop / Rock · Jazz

Blues & Grass Supersession


Eigentlich sollte es nur ein einmaliges Projekt bleiben, doch die Nachfrage ließ uns keine andere Wahl. Zum zweiten Mal findet im Reigen die Blues & Grass Supersession statt. Der Vienna Blues Spring hat sich seit Beginn nicht nur den Puristen sondern auch allen Formen und Abarten des Blues gewidmet. So auch an diesem Abend. Aber wenn man sich von den Wurzeln wegbewegt muss es nicht gleich immer Blues- Rock oder Funk-Blues sein. Es geht auch anders. Herby Dunkel hat sich zu diesem Zweck die Créme der heimischen Musiker aus den Sparten Blues, Bluegrass und Country & Western zu sich geholt. Neben Herby sind Österreichs
Aushängeschilder in Sachen Bluegrass, Katharina und Helmut Mitteregger zu sehen und zu hören. Begleitet werden sie von Benji Hösel, Didi Mattersberger und Max Tschida. Mit viel Witz und Spielfreude entsteht ein Mix verschiedener Stile, der nahtlos verschmilzt und die Unterschiede zwischen "weißer" und "schwarzer" Musik plötzlich völlig unbedeutend erscheinen lässt.


Vergangene Termine