Pop / Rock · Soul / Funk / RnB

Blues for Eric - Benefizabend


Am 8. Februar 2020 findet ab 17 Uhr im Veranstaltungszentrum Doppl Punkt, Haidfeldstraße 31a, 4060 Leonding, ein Benefizkonzert für den kleinen Erik statt. Dabei werden Oberösterreichs beste Bluesbands aufspielen:
MICHAEL FRIDRIK TRIO
SHAKIN SUITS
BANANZ & die großen TANGOS
BLUESBÜROBAND

Erik ist acht Jahre alt und wohnt mit seiner Mutter Irmi und seiner Schwester Amelie in Linz/Urfahr. Mit drei Jahren wurde bei Erik Neurofibromatose (NF1), eine seltene und unheilbare Tumorerkrankung der Nerven und der Haut diagnostiziert. Zeitgleich wurden ein Gehirntumor und ein Sehnerventumor entdeckt, welche seither engmaschig alle drei Monate mittels MRT beobachtet wurden. Zweimal stand schon eine Chemotherapie im Raum, die Familie lebte in einem ständigen Auf und Ab, ob der Tumor nun zum Stillstand kommt oder eine Behandlung beginnen muss.

Im Sommer 2019 konnte man nicht mehr länger zuwarten. Im September startete eine 18monatige Chemotherapie. Neurofibromatose ist derzeit noch nicht heilbar, es kann im Laufe des Lebens zu Neubildungen von Tumoren im gesamten Körper und auf der Haut kommen.

Eriks Mama kann aufgrund der Krankheit ihres Sohnes nicht regelmäßig arbeiten, Therapien kosten zudem viel Geld.

Da will das Bluesbuero helfen!


Vergangene Termine