Theater

Bloodbrothers


Willy Russells mehrfach ausgezeichnetes Musical vereint eine packende Story mit mitreißender Musik und gilt als eine der erfolgreichsten Produktionen im Westend, wo es 24 Jahre ununterbrochen aufgeführt wurde.

Blood Brothers erzählt die Geschichte zweier Zwillingsbrüder, die nach der Geburt getrennt wurden. Finanzielle Not zwang die Mutter, eines der Babies an ihre wohlhabende jedoch kinderlose Arbeitgeberin abzugeben. So wuchsen die Brüder in völlig konträren sozialen Schichten auf und wurden, in Unkenntnis ihrer Blutsbande, dennoch zu engen Freunden. Bis zu dem Tag, an dem sie sich in dasselbe Mädchen verlieben…

Die diesjährige Produktion wird das dritte und bislang ehrgeizigste Projekt des Vienna’s English Theatre Youth Ensemble sein.

„Vor allem ist dies eine sehr menschliche Geschichte über Liebe, Freundschaft, und die Konsequenzen vom Verschweigen der Wahrheit – und es ist eine dieser Shows, die von jedermann mit Herz gesehen werden sollte.“ – BBC Radio 4


Vergangene Termine