Kabarett · Diverse Musik

Blonder Engel - Sympathy for the Angel


Sympathy for the Angel, des Blonden Engels zweiter Streich, ist eine Scheibe, die nur so strotzt vor schmähtandelnd satirischen Beobachtungen. Ob als klassischer Kauntriehatscher oder in Höllentempo vorgetragene Textkaskade – mit seinen Songs treibt der Himmlische seinem Publikum die Freudentränen in die Augen und lässt eigentlich nur einen Wunsch offen: Ihn live zu erleben.

Blonder Engel steht für Konzeptkunst und Sitzmusik. Denn Tanzen ist nicht. Zuhören schon. Der junge Entertainer setzt auf raffiniert witzige Texte, gewürzt mit einem großen Batzen Selbstironie und serviert mit ganz viel Improvisation. Dass dabei auch mal das Publikum den Ton angeben darf, versteht sich von selbst.

Hauptsache die Lachmuskeln werden strapaziert. Und auch, dass der Herr Engel zwischendurch in Geschichten abschweift, die er selbst nicht einmal kennt und sie dann einfach neu erfindet, anstatt sich in den üblichen Bühnenmonologen zu verlieren, stört dabei gar nicht. Eben, ein junger Künstler, bei dem auf der Bühne alles passieren kann, jedoch nichts passieren muss. Himmlisch.


Vergangene Termine