Showtimes

Vergangene Showtimes

10:00 - 19:00
Impact Hub
Mehr

VHS Heiligenstadt

Mehr
18:30 - 20:00
Schloss Puchberg
Mehr

Online-Tickets unter: https://christinasreise.ticket.io/nx7l8xlc/
Abendkassa gibt es vor Ort.

Mehr

Online Tickets: https://christinasreise.ticket.io/nx7l8xlc/
Es gibt auch Abendkassa-Tickets.

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
18:30 - 23:59
VHS Floridsdorf

Vortragssaal

Mehr
18:30 - 23:59
VHS Floridsdorf
18:30 - 23:59
Schloss Puchberg

Du möchtest für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen, einfach abschalten und in eine ganz andere Welt eintauchen? Dann freut sich Christina dich bei ihrer Weltreise-Vortrags-Tour durch Österreich begrüßen zu dürfen.

Ein Jahr Weltreise, das mutigste Abenteuer meines Lebens!
Alles begann in Brasilien, Rio de Janeiro gemeinsam mit meinem Reisepartner, von dem ich mich nach nur fünf Tagen trennte und spontan nach Neuseeland aufbrach. Nach sechs Wochen, flog ich weiter nach Australien, Sydney von wo aus es weiter nach Indonesien ging. Dort lernte ich surfen, erkundete Bali mit dem Auto, nahm nachts an einer religiösen Zeremonie teil und gewann Geld beim Wetten eines Hahnenkampfes. Ich flog weiter in den westlichen Teil Papua-Neuguineas. Dort machte ich eine sechstägige Wanderung zu den Dani-Dörfern und erlebte hautnah mit, wie diese im Baliem-Tal noch urtypisch leben. Nach dieser durchaus gefährlichen Wanderung landete ich auf die Insel Langkawi und segelte weiter nach Thailand. Nach zwei Wochen erreichten wir Phuket.

In Thailand verbrachte ich insgesamt zwei Monate und erkundete die Inseln Ko Samui, Ko Tao, Ko Samet und Ko Chang. Anschließend zog ich mit meiner neu gefundenen Reisepartnerin weiter nach Bangkok, wo wir zehn Tage, auf unser Indienvisa warteten. In Indien nahmen wir an einem zehntägigen Vipassana-Meditationskurs teil und machten Freiwilligenarbeit in einem Kamelsafari Camp in der indischen Wüsten Thar. Ich besuchte den Pilgerort Rishikesh, schlich mich bei Dämmerung in das Ashram in dem die Beattles vieler ihrer Songs schrieben und nahm an zwei indischen Hochzeiten teil. Weihnachten und Silvester verbrachten ich auf den Andamanen Insel, die von dem Massentourismus noch verschont geblieben sind. Nach meinem dreieinhalbmonatigen Aufenthalt in Indien, nahm ich den Flieger auf die Philippinen, Manila. Das letzte Monat meiner Reise verbrachte ich auf Hawaii und half bei einem Freiwilligenprojekt im Slum der Insel Oahu mit, bevor es wieder nach Hause ging.