© Öticket

Konzert

Blackberry Smoke

Tickets

Showtimes

20:00 - 22:00
Planet.tt/Gasometer
Mehr
Blackberry Smoke & The Steel Woods
Mehr
Blackberry Smoke veröffentlichen im Frühjahr ihr neues Album "BE RIGHT HERE" und gehen damit gleich auf große Tour.

Als Charlie Starr begann, die Songs für das neue Blackberry Smoke-Album Be Right Here zu schreiben, war das erste Stück, das der Sänger und Leadgitarrist ausarbeitete, Dig A Hole". Der sumpfige Psychedelic-Rock-Song, der aus einem alten Gitarrenriff und einem von Keyboarder Brandon Still geschriebenen Wurlitzer-Refrain besteht, ist ein kraftvolles Statement über die Wahl des eigenen Lebensweges - ob man der Versuchung nachgeben oder einen rechtschaffeneren Weg einschlagen möchte.

"Im Leben werden wir alle vor Entscheidungen gestellt", sagt Starr. "Tun wir Gutes oder tun wir Schlechtes? Lieben wir, oder hassen wir? Wir haben nur eine begrenzte Zeit, jeder von uns auf dieser Erde. Also wollen wir wahrscheinlich das Beste daraus machen, anstatt Zeit zu verschwenden."

Support: The Steel Woods