black-pumas.jpg

© Arcadia Live / zVg.

Konzert

Black Pumas

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
WUK
20:00 - 23:59
Grelle Forelle

Es gibt Geschichten, die man sich nicht ausdenken kann. Die von den Black Pumas beispielsweise.

Obwohl der Gitarrist und Produzent Adrian Quesada bereits einen Grammy gewonnen, in etlichen Bands wie Grupo Fantasma und Brownout gespielt und mit Künstlern wie Prince oder Daniel Johnston gearbeitet hatte, konnte er – als er 2017 im Studio in Austin war und für einige seiner Instrumentals eine Stimme gesucht hat – einfach keinen passenden Sänger finden. Er brauchte jemanden mit einer eigenen und sehr bestimmten Identität, der Neil Young und Sam Cooke gleichermaßen liebt. Eric Burton wiederum wuchs im San Fernando Valley quasi in der Kirche auf, hat in Musicals gesungen und fing an, in Santa Monica Straßenmusik zu machen und zu reisen. Er mag East-Coast-Hip-Hop genauso wie Soul oder Folk. In Austin fiel er einem gemeinsamen Bekannten auf, der die beiden in Kontakt brachte. Alles Weitere schien dann ganz einfach. Im Februar sind sie erstmals live in Wien zu sehen.