novaks-pressefoto-2.jpg

© Erwin Schuh

Konzert

Birgit Denk & Die Novaks

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Stadtsaal Wien
Weitere Showtimes anzeigen
19:30 - 23:59
Theater Akzent
19:30 - 23:59
Tschauner Bühne

Birgit Denk und die Novaks spielen Neuinterpretationen von Klassikern des Wienerliedes und des Schlagerrepertoires.

Die seit Jahren in der Dialektszene bekannte Sängerin Birgit Denk wird sich 2012 einen lange gehegten musikalischen Wunsch erfüllen. Zusammen mit ihren Musikerkollegen, erweitert durch zwei Frauen an den Streichinstrumenten, wird sie Klassiker des 50er Jahre Kabaretts, neu interpretiert auf die Bühne bringen. Mit dem Anspruch, diesen wertvollen Familienschmuck einem Publikum von heute vorzustellen, oder Anderen wieder in Erinnerung zu rufen.

Noch immer aktuelle Lieder von Georg Kreisler, Hugo Wiener und Cissy Kraner, Helmut Qualtinger, Hermann Leopoldi und viele mehr liefern Birgit Denk und den Novaks die Basis um Themen die uns heute noch immer, oder schon wieder bewegen durch musikalische Entstaubung für ein heutiges Publikum erfahrbar zu machen.

Die Originale werden zitiert, aber durch neue Instrumentierung, witzigen Arrangements und dem Mut zu freien improvisatorischen Teilen frischer Wind eingehaucht.
Ein lustvoll musikalischer Abend zwischen scheinbar vergangener Wiener Weinseligkeit, Schmähführerei und entlarvtem Kleinbürgertum.

Birgit Denk & Die Novaks
Stimme: Birgit Denk
Gitarren: Ludwig Ebner
Tasteninstrumente: Harald Wiesinger
Bässe: Alex Horstmann
Geige: Barbara Danzer
Bratsche: Judith Reiter/ Irene Kepl
Saiteninstrumente: Titi Tinhof
Schlaginstrumente: Philipp Mayer