Vortrag · Ausstellung: Wissen · Film

Bioscope: Filme von Xaõ Seffcheque


bioscope präsentiert: Filme von Xaõ Seffcheque im Beisein des Künstlers

Xaõ Seffcheque war in den 70ern ein Urgestein des FORUM STADTPARK und zusammen mit dem ebenso legendären Herrn Lugus ein progressiver Vertreter der Grazer Kultur- und Veranstalterszene.

1977 übersiedelte er nach Düsseldorf und wurde ein herausragender Vertreter der aufkeimenden Punk- und New Wave-Bewegung in Deutschland - als Musiker, Journalist, Enfant terrible, Filmschaffender! Er gründete mit Peter Hein die bis heute aktive Punkband Family5 und spielte einige großartige humorvolle New Wave-Soloalben ein, er moderierte beim WDR, schrieb als Journalist u.a. bei Sounds, Musikexpress und Spex, hält Vorträge, schreibt Theaterstücke und arbeitet als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor.

www.macguffin.at


Vergangene Termine