Jazz

The Bill Evans Band


Bill Evans ist ein Saxophonist der Extraklasse, ein Grammy-Preisträger und Produzent, der sein Debüt in der internationalen Musikszene in den 1980ern im zarten Alter von 21 gab, als er mit Miles Davis spielte.

Petite Blonde – das Live-Album, das 1992 bei einer der ersten Europa-Tourneen von Bill Evans als Band-Leader aufgenommen wurde, erfährt nach 25 Jahren eine Neuauflage: Petite Blonde II. Bill Evans tourte bereits im Alter von 21 Jahren mit Miles Davis. Mittlerweile kann der Saxophonist und Produzent 24 Solo-Alben und unzählige Kollaborationen mit Weltstars wie John McLauglin, Herbie Hancock, Mick Jagger und Willie Nelson vorweisen. Mit Dennis Chambers am Schlagzeug ist eine Jazzgröße von damals wieder mit dabei. Ulf Wakenius an der Gitarre und Gary Grainger am Bass komplettieren diese starbesetzte Jubiläumstour Petite Blonde II.

LINE UP:
BILL EVANS sax / vocals
ULF WAKENIUS el. guitar
GARY GRAINGER el. bass
DENNIS CHAMBERS drums


Vergangene Termine