Pop / Rock

Bilderbuch



Kaum eine andere Band hat die österreichische Musiklandschaft in den vergangenen Jahren so sehr geprägt wie Bilderbuch. Mit ihrem aktuellen Album "Magic Life" bringen sie wieder jede Menge guter Vibes auf die Bühne. Auch vor das imperiale Ambiente in Schönbrunn!

Das Quartett rund um Sänger Maurice Ernst muss man wohl nicht lange vorstellen: In den vergangenen Jahren haben Bilderbuch den Popsound aus Österreich wieder international salonfähig gemacht.

Spätestens seit ihrem Dauerbrenner "Maschin" anno 2013 war der Siegeszug von Bilderbuch nicht mehr aufzuhalten. "Diese Musik ist geil, weil sie geil ist. Man muss das hören," schrieb die Süddeutsche Zeitung etwa. Und ja, das kann man wohl nur unterschreiben, insbesondere, wenn man die Attitüde der vier Herren mal live auf der Bühne zu sehen bekommen hat.

Neues Album "Magic Life"

Mit der "Bilderbuch"-Karriere ging es kurzerhand steil bergauf, ihr Album "Schick Schock" (2015) eroberte den deutschsprachigen Raum und löste mit Artpop-Songs wie "Om", "Softdrink", "Feinste Seide" oder "Willkommen im Dschungel" einen regelrechten Austropop-Hype aus, der in regelmäßig ausverkauften Hallen mündete. Auch sammelten Bilderbuch mehrmals den Amadeus Austrian Music Award ein, mitunter als "Band des Jahres".

2017 folgte mit "Magic Life" der nächste Streich, der an die Vorerfolge der vier Pop-Goldjungen durchaus anzuknüpfen vermag.

Bilderbuch live vor dem Schloss Schönbrunn

Nach umjubelten Live-Terminen 2017 geht es 2018 gleich weiter für Bilderbuch. Gekrönt (im wahrsten Sinne des Wortes) werden die kommenden Konzerte von einem ganz besonderen Gig: Als erste österreichische Band seit Jahren werden Bilderbuch 2019 ein Open Air vor dem prachtvollen Wiener Schloss Schönbrunn spielen. Wenn das kein Grund zur Vorfreude ist?

  • Mi., 07.03.2018

    21:00
  • Do., 08.03.2018

    20:00
  • Fr., 09.03.2018

    20:00
  • Sa., 10.03.2018

    21:00
  • Fr., 24.05.2019

    19:30