Theater

Bilder von uns


Schauspielhaus Graz

8010 Graz, Hofgasse 11

Mo., 29.10.2018

20:00 - 21:45
  • Haus Zwei

Als Jesko ein anonym verschicktes Foto eines nackten Jungen auf seinem Smartphone erblickt, baut er vor Schreck fast einen Autounfall und kracht beinahe in eine Schulklasse. Der Grund für seine heftige Reaktion: Er selbst ist dieser Junge.

„Bilder von uns“
Als Jesko ein anonym verschicktes Foto eines nackten Jungen auf seinem Smartphone erblickt, baut er vor Schreck fast einen Autounfall und kracht beinahe in eine Schulklasse. Der Grund für seine heftige Reaktion: Er selbst ist dieser Junge. Das Bild bringt einen Erinnerungsprozess in Gang, der nicht mehr aufhört. Denn hinter der Geschichte dieses Bildes schlummern totgeschwiegene Geheimnisse, ganz besonders verdrängte Erinnerungen an die pädophilen Obsessionen seines Lehrers Pater Stein. Wer versucht ihn nun, ein Jahrzehnt später, nachdem er sich ein erfolgreiches Berufs- und Familienleben aufgebaut hat, mit Hilfe dieses Bildes zu erpressen?

Regie Claudia Bossard Bühne Frank Holldack Kostüme Karoline Bierner Dramaturgie Jennifer Weiss

Es spielen:
JESKO Nico Link
KONSTANTIN Pascal Goffin
MALTE Fredrik Jan Hofmann
JOHANNES Mathias Lodd