Jazz · Soul / Funk / RnB

Bilal



Geht es um Neo Soul und kontemporärem R&B, dann kommt man an diesem Mann nicht vorbei.

Der in Philadelphia geborene Soul Singer Bilal ist einer der dynamischsten Künstler unserer Zeit. Bilal ist ein vielseitiger Künstler aus den Bereichen Gospel, Jazz, Soul, Blues und Hip-Hop. Bilal feierte 2001 sein Debüt bei seinem Major-Label First Born Second: Die CD verkaufte sich über 300.000 Mal und gab bekannt, dass Bilal ein Künstler ist, den man sich ansehen sollte. Bilals zweite Aufnahme Love For Sale lief vor ihrer offiziellen Veröffentlichung ins Internet und würde über eine halbe Million Male downgeloaded. 2010 gab Air Tights 'Revenge' nach Der Grammy nominierte „Little Ones“. Im Februar 2013 veröffentlichte Bilal A Love Surreal, das bereits als eines der zehn besten Alben des Jahres in der Kategorie „People Magazines“ ausgezeichnet wurde. Und 2015 veröffentlichte er sein berühmtestes Projekt von Seine Karriere "In Another Life" wurde komplett vom Retro-Soul-Produzenten Adrian Young produziert, gefolgt von seinem ersten Grammy Award für seine Teilnahme an dem von der Kritik hoch gelobten "To Pimp a Butterfly" von Kendrick Lamar