Vortrag · Diverses · World Music · Tanz

Beyond the Sky – Dave Stringer & Band feat. Pascal de Lacaze


Dave Stringer wird nach Jahren wieder in Wien sein, um mit uns zu Chanten und seine Hingabe und Freude an der Musik mit uns zu teilen.

"When you participate in a kirtan, you are not just listening to the music, you are the music itself." – Dave Stringer

Dave Stringers riesengroße Freude an dieser Musik und seine Hingabe ist bei seinen Konzerten voll zu spüren und die Philosophie der Kirtans bekommt einen zusätzlichen Raum, da er zwischen dem Chanten gerne von der Bedeutung der Mantren erzählt.
Dieser Abend ist jedoch nicht nur dem Kirtan gewidmet, sondern auch Ecstatic Dance wo Dave Stringer und Pascal de Lacaze aufeinandertreffen treffen.

Möglicherweise wirst du eine neue Erfahrung machen, bei der die Wahrnehmung der Trennung verschwindet und sich das Gefühl des Verbunden-Seins ausdehnt. Dabei kann eine intensive lebendige Nähe zu Nähe zu all den Fremden um Dich herum entstehen.

Wir beginnen mit Kirtan-Gesängen im Call- und Response-Stil die in eine Stunde ekstatischen Tanz, begleitet von hochschwingender, energetischer Musik mündet, um dann langsam wieder in der transzendenten Stille auszuklingen.

Singen und Tanzen wirken auf Gehirnbereiche, mit denen wir wahrnehmen, wo unser Körper aufhört und die Welt beginnt. Diese Bereiche im Gehirn regulieren auch unsere Atmung, produzieren Hormone und neurologische Veränderungen im Körper, die sich gleichzeitig beruhigend und ergreifend anfühlen.
__
PROGRAMM

Einlass ab 19:00 Uhr
19.30 - 21.30 – Kirtan mit Dave Stringer
Pause
22:00 - 23:00 Ecstatic Dance


Vergangene Termine