Musical · Theater

Betty Bernstein - Das Musical


Die Hauptcharaktere des Musicals werden sich aus talentierten Mitwirkenden der Musicalakademien (NÖ Kreativakademie) und ehemals Mitwirkenden von “wir sind bühne.musical” des Musikschulmanagements NÖ zusammensetzen, die in einem professionell betreuten Casting ausgewählt und auf die passenden Rollen hin besetzt werden. An jedem Spielort werden Chöre bzw. Vokal-Ensembles aus lokalen Schulen bzw. Musikschulen eingeladen, beim Musical mitzuwirken.

Diese Chorstücke werden im Vorfeld einstudiert und an einem Proben-Wochenende in eine spielfertige Form gebracht. 10 bis 12 MusikerInnen - bestehend aus MusikschülerInnen und Musikschullehrkräften aus der Region Weinviertel werden das kleine Orchester (Kammerensemble) bilden. Künstlerisch verantwortlich und Komponist der Songs ist Alexander Blach-Marius, der schon die Musik zum Musical “Das kleine Ich bin ich” geschrieben hat.


Vergangene Termine