Theater

Best of Poetry Slam

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Schauspielhaus Graz
Mehr

Haus Eins

Mehr
19:30 - 23:59
Schauspielhaus Graz
Mehr

Haus Eins

Mehr

Eines Tages, Baby, werden wir alt sein und all die Texte denken, die uns beim Best of Poetry Slam in Erstaunen versetzt haben. Hautnah, unmittelbar und authentisch stellen sich die besten Bühnenpoet*innen des deutschsprachigen Raums im Grazer Schauspielhaus auf die Bühne und präsentieren das, wofür Poetry Slam seit jeher steht: Reimketten, Wortkaskaden, Pathospatronen und Lachsalven aus der eigenen Feder.
Egal ob gereimt, gerappt, geflüstert, geschrien, abgelesen, oder auswendig performt, alles ist erlaubt, solange das Zeitlimit eingehalten wird. Im Bühnenlicht wird jeder Text zum Leben erweckt und alles in den Auftritt gelegt, doch nur das Publikum entscheidet, ob das am Ende zum Sieg genügt!

Das Line-up:



  • Yasmin Hafedh aus Wien

  • Johannes Floehr aus Krefeld

  • Friedrich Herrmann aus Jena

  • Tabea Farnbacher aus Bochum


Mit Yannick Steinkellner und Christoph Steiner führen zwei waschechte Grazer, die außerdem zu den erfolgreichsten Slam Poeten der Szene zählen, durch einen Abend, der keinen kalt lassen wird. Zu Gast sind ausschließlich Poet*innen, die das Publikum von Hamburg bis Graz und zwischen Zürich und Berlin von sich begeistern konnten. Inklusive musikalischem Überraschungsgast.