Theater

Bernhard Fibich - Es schneit, es schneit!


Mitmachkonzert für Kinder: Neue Advent- und Weihnachtslieder von und mit Liedermacher Bernhard Fibich.

"Es schneit, es schneit!"

Der beliebte Kinderliedermacher hat Weihnachtslieder für Kinder komponiert - jedoch keine traditionellen Weihnachtslieder, sondern neue, kindgemäße Melodien und Texte rund um das große Fest.
Kinder und Erwachsene werden aktiv in das Konzert miteinbezogen und dürfen sogar auf die Bühne kommen!
Dass Bernhard Fibich weiß, wovon er singt, ist keine Überraschung: Er ist selbst Vater von drei Kindern...

Seit 1991 ist Bernhard Fibich hauptberuflich und ausschließlich als Kinderliedermacher unterwegs.
Davor war er jahrelang Lehrer an verschiedenen Schultypen und in der Lehrerfortbildung tätig.
Er hat eine abgeschlossene universitäre pädagogische Ausbildung und besitzt in zwei Fächern die Lehramtsprüfung für höhere Schulen.
Bernhard Fibich spielt etwa 250 Solo-Mitmachkonzerte für Kinder pro Jahr.

Bernhard Fibichs Konzerte umfassen ausschließlich neue, von ihm komponierte und
getextete Lieder für Kinder von 3-11 Jahren.
Bernhards Mitmachkonzerte sind lustig, schwungvoll und reich an Bewegung für die Kinder. Die Musik ist kindgerecht, einprägsam und wird live gespielt.
Bernhard Fibich begleitet sich selbst und die singenden Kinder auf der Gitarre.


Vergangene Termine