bernhard-eder-by-peter-piek-sw.jpg

© Peter Piek

Konzert

Bernhard Eder

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Chelsea
19:30 - 23:59
Haus der Musik Wien
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
Chelsea
20:00 - 23:59
Academy Cafe Bar
23:00 - 23:45
WUK
Mehr

Foyer

Mehr
20:00 - 23:59
Das Werk

Bernhard Eder seit Jahren eine fixe Größe in der österreichischen Singer-Songwriter-Szene und aus dieser nicht mehr wegzudenken.

Bernhard Eder

Bernhard Eder präsentiert samt Band sein neues Album "Golden Days". 

Bernhard Eder ist einer der bemerkenswertesten, aktivsten, und konsequentesten Singer/Songwriter der Generation FM4. Und als solcher ein Fixstern und fast schon ein Veteran der lokalen alternativen Szene – mit einem Wirkungskreis über die Grenzen Österreichs hinaus. Ein Großteil des neuen Albums "Golden Days" wurde mit Band im legendären Studio 2 im Radiokulturhaus Wien aufgenommen. Fünf Menschen in einem Raum, die darauf aus sind, den perfekten Take einzuspielen. 

Die Arbeitsweise macht sich auch stilistisch bemerkbar – die Songs haben eine treibende Energie und enden oft auch in Improvisationen, ein Track ist sogar noch im Studio 2 aus einer Jamsession heraus entstanden. Wie bei den Anfängen der Beatles. Man darf sich auf ein energetisches Konzert freuen!

Vocals, Gitarre: Bernhard Eder 
Bass, Vocals: Milena Klien 
Drums: Alex Kerbl 
Keyboards, E-Gitarre: Lüder Apel