Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/bernhard-aichner-interview-mit-einem-moerder/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Bernhard Aichner - Interview mit einem Mörder - events.at

Diverses · Literatur

Bernhard Aichner - Interview mit einem Mörder


Bernhard Aichner (1972) lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck.
Er schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet, zuletzt mit dem Burgdorfer Krimipreis 2014.

Nach den Spannungsromanen Nur Blau und Schnee kommt, erschienen die drei Max-Broll-Krimis Die Schöne und der Tod (2010), Für immer tot (2011) und Leichenspiele (2012).

Dramatische Szenen bei der Eröffnung des neuen Würstelstandes von Ex-Fußballstar Johann Baroni: Lesung Mitten in dem fröhlichen Geschehen fällt ein Schuss - und Baroni sinkt zu Boden. Totengräber Max Broll ist verzweifelt: Sein bester Freund darf nicht sterben! Als er wieder zur Besinnung kommt, erinnert sich Max: Er hat den Schützen gesehen. Doch der vermeintliche Täter entpuppt sich als harmloser Tourist.


Vergangene Termine