Kunstausstellung

Bernd Püribauer

Showtimes

Vergangene Showtimes

Öffnungszeiten:

Mo: 08:00 - 12:00, 13:00 - 16:00 Uhr
Di: 08:00 - 12:00, 13:00 - 16:00 Uhr
Mi: 08:00 - 12:00, 13:00 - 16:00 Uhr
Do: 08:00 - 12:00, 13:00 - 16:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Sa: Geschlossen
So: Geschlossen

Mehr

Der Satiriker, Objekt- und Performancekünstler Bernd Püribauer studierte Grafikdesign an der Ortweinschule in Graz und ist einer der erfolgreichsten zeitgenössischen Cartoonisten in Österreich. Bekannt vor allem aus der Stadtzeitung „Falter“, in der er seit 1997„Das Tier der Woche“ mit der Computermaus zeichnet. 2010 erhielt er den zweiten Platz beim Deutschen Cartoonpreis für neue Talente und war unter den vier Besten für den österreichischen Staatspreis des BMUKK für Comic und Karikatur. In den sozialen Medien verwirrt er sein Publikum gerne mit Doubles. Püribauer zeigt in dieser Ausstellung einen Querschnitt seines Repertoires. Man darf, neben seiner vorwiegend schwarz-weißen Horde von humorvollen, bizarren Tieren, auch auf seine knalligen, malerischen Auswüchse - gemalt mit dem „Heislbesen“- gespannt sein.