2018-12-09-und-10-benny-barfuss2-thomas-gallhuber-0.jpg

© Thomas Gallhuber

Theater

Benny Barfuß - Rumpelstilz & Glück

Showtimes

Vergangene Showtimes

"Rumpelstilz & Glück" ist die Geschichte von zwei Herren, die immer wieder in die Welt der Märchen hineinkippen und auch die Zuschauer auf charmante Weise in einige Grimm-Märchen hineinstoßen.

Eigentlich wollen Roman Rumpelstilz und Johannes Glück nur eine neue Kommode liefern, aber diese wird zum Hexenhaus von Hänsel und Gretel, zum Turm der Prinzessin, es taucht das Wildschwein auf und wird vom tapferen Schneiderlein bekämpft. Rumpelstilzchen singt ein Lied und der Froschkönig holt die Kugel für einen Kuß aus dem Brunnen. Der Kaiser erteilt den Helden Prüfungen, worauf diese das goldene Haar des Teufels und den rechten Schuh der Prinzessin finden müssen. Zu guter letzt wird diese auch noch aus dem Turm befreit!

Und das alles ohne große Requsiten und Kostümwechsel, aber mit viel Spaß und Phantasie!