benjamin-schmid-violine-andreas-hofmeir-tuba.jpg

© Wolfgang Lienbacher

Konzert

Benjamin Schmid, Violine, Andreas Hofmeir, Tuba - Stradihumpa

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Wiener Musikverein
Mehr

Gläserner Saal

Mehr
20:00 - 23:59
Attergauhalle

Die Schmid/Hofmeir HochTief GmbH präsentiert ihr erstes Programm „Stradihumpa“. Welcher Tubist träumt nicht davon: Ein Duo mit einer schönen Geigerin! Ein intimes Verschmelzen in ätherischen Klängen, versüßt durch optische Betörung im langen schwarz glänzenden Kleid … Nun ja, Träume sind nun mal Schäume...

Das weltweit einzigartige Duo von Tuba und Violine, bestehend aus zwei der schillerndsten Vertreter ihrer Zünfte: Andreas Martin Hofmeir und Benjamin Schmid. So unterschiedlich die Instrumente, so ähnlich sind doch die beiden Lebensläufe: Beide sind ECHO Klassik-Preisträger, beide Professoren am renommierten Salzburger Mozarteum, beide sowohl in der Klassik als auch im Jazz und Pop zuhause. In dieser ganzen Bandbreite präsentieren sich die beiden an ihrem sensationellen Duo-Abend, mit halsbrecherischen Arrangements von Bach, Händel und Bazzini, aber auch mit Originalkompositionen von Willeitner, Duda und Dienz. Ein nie dagewesenes Spektakel!

Benjamin Schmid, Violine, e- violine, e- Mandoline
Andreas Hofmeir, Tuba